Homepages meiner Freundinnen und anderer Menschen und Institutionen 

www.Christine-Hoeppner.de
Meine Schwester. die Malerin Christine Höppner hat eine eigene Webseite, auf der ihre zauberhaften Bilder zu bewundern (und zu kaufen!) sind.

www.Regina-Uhrig.de
Regina ist Beraterin, Mediatorin und Supervisorin in freier Praxis mit viel Erfahrung in Einzel-, Paar-, und Gruppenprozessen. Außerdem ist sie Leiterin des Hauses der Familie in Bonn Bad-Godesberg und meine Partnerin.

www.echi-dacak-behrens.de
Meine Freundin Echi Dacak de Behrens lebt jetzt wieder in ihrer Heimat Paraguay und arbeitet als Therapeutin für Gruppen, Familien und Einzelpersonen im "Instituto Buscando la Vida" und in freier Praxis.

www.Christel-Goettert-Verlag.de
Ein kleiner, feiner Frauenverlag, in dem wunderschöne Bücher für und von Frauen, darunter mein Buch "Käthe, meine Mutter" herausgekommen sind. Christel ist Mitfrau bei den BücherFrauen. Es gibt neuerdings auch eine interessante Online-Zeitung: beziehungsweise-weiterdenken. Forum für Philosophie und Politik, um den Austausch unter Frauen über feministische, philosophische, politische, spirituelle, weltverändernde Gedanken und Ideen zu fördern.

www.diemedia.de
Helga Dickel, Expertin in Köln für alles, was Frauen im Internet betrifft. Sie hat meine Web-Seite gestaltet.

www.GerdaLaufenberg.de
Die Kölner Künstlerin, die die frechen Zeichnungen für meine Webseite machte, heißt Gerda Laufenberg. Zusammen mit Anni HA Hausladen hat sie ein sehr empfehlenswertes Buch über "Klüngeln" geschrieben (deshalb der Name ihrer Webseite)  www.frauen-kluengeln.de.

www.klett-cotta.de/autoren_k.html
Im Klett-Cotta-Verlag ist meine beiden Bücher "Die Mutter in mir - Wie Töchter sich mit ihrer Mutter versöhnen" und "Die Geburt ist nicht der Anfang" erschienen. Man findet unter meinem Namen Hinweise zu meinen Lesungen, Veranstaltungen, Rezensionen usw., Leseproben und Interviews. Auch sonst lohnt es sich, auf den Seiten des Verlags zu blättern!

www.frauenmuseum.textur.com
Das FrauenMuseum Bonn ist in vielerlei Weise eine Heimat für mich. Es besteht seit 1981. Jedes Jahr werden 15 bis 20 große und kleinere Ausstellungen zeitgenössischer Künstlerinnen gezeigt. Hier gibt es auch einen Literaturkreis.

www.buecherfrauen.de
Zusammenschluß von fast 1000 Frauen, die im weiten Feld des Bücher-Machens beschäftigt sind. Im Jahre 2007 wurde ich zur "BücherFrau des Jahres" gewählt"! 

www.fccbonn.de
Der erste Frauen Computer Club in Bonn. Ich habe schon sehr viel gelernt in einer wunderbar lockeren, "weiblichen" Lernatmosphäre.

 
 

www.salamandra.de
Luisa Francias Homepage mit Informationen über ihre Bücher zu frauenspirituellen Themen und einem Online-Tagebuch, das für mich immer wieder ein Labsal und eine Quelle der Kraft ist.   

www.fembio.org/news/column.shtml
Die Hausseite der feministischen Sprachwissenschaftlerin und Autorin Luise Pusch mit Angaben zu ihren Büchern und Artikeln, sowie ihrem grandiosen Datenarchiv über bedeutende Frauen aller Zeiten und aller Länder (insgesamt 30 000 Eintragungen!). Dazu wechselnde Volltext-Artikel aus ihrem Fundus brillant-frech-nachdenklicher Glossen über den patriarchalen Alltag. Sehr zu empfehlen!

www.Pfad-der-Steine.de
Till Meinel, mein Neffe, ist Bildhauer und bietet nicht nur wunderschöne eigene Werke an, sondern auch Kurse für Einzelne und Gruppen. Er tritt auf Handwerkermärkten auf.

www.NN-Theater.de
Das Theater ohne Namen (NN) aus Köln braucht eigentlich keine Werbung, denn es hat eine Fan-Gemeinde in der ganzen Republik. 5 Schauspieler spielen 30 oder mehr Rollen auf der Straße oder auf Freiluftfestivals. Klassiker in hinreißend komisch-melodramatischer Verfremdung - einfach ein Genuß!

www.greenbirth.de Greenbirth e.V. ist ein Verein, in dem sich engagierte Menschen durch Aufklärung und politische Aktionen für eine Verbesserung der Geburtskultur bei uns einsetzen. Seit 2011 bin ich Mitglied im Beirat.

www.taenze-des-lebens.de Die Webseite von Lamia Ute Kriener, einer Biodanza-Tänzerin, in deren Kursen ich seit einiger Zeit diese belebende Form des Tanzens entdeckt habe.

 
     
 

Kornkreise

www.cropcircleconnector.com
Die beste Webseite zu den Kornkreisen von Mark Fussell und Stuart Dike. Sie wird in der Hoch-Saison zwischen April und September manchmal täglich auf den neuesten Stand gebracht. Dort viele Links.

Andreas Müller www.kornkreise-forschung.de
Sehr informative Webseite, leider nicht mehr aktualisiert.

www.temporarytemples.co.uk
Steve Alexander ist einer der besten Kornkreis-Fotografen. Karen Alexander und er beschreiben die "Tempel auf Zeit" in schönen Beiträgen und Büchern.

home.clara.net/lucypringle
Lucy Pringle ist eine engagierte Kornkreisforscherin und Fotografin in England.

www.circularsite.com
Die Seite von Janet Ossebaard, einer sehr engagierten holländischen Kornkreisforscherin, enthält viele Fotos und interessante Artikel.

 
     
 

Delphin-Begegnungen

www.human-dolphin-research.com
Roma Spring und Volker Todt (Human-DolphinRelationSHIP Projekt) sind in jedem Winter auf Teneriffa, wo sie für Gruppen Delphin- und Wal-Begegnungen im offenen Meer anbieten.

 
 
Seitenanfang
 
 
| Lebenslauf | Schriftstellerin | Vortragende | Zuhörende | Entdeckerin |
| Links | Kontakt | Termine | Hausseite | Start |
 
  © Bonn 2001 - 2013, Dr. Marianne Krüll